Matthias Jaissle, Trainer von Red Bull Salzburg, hofft auf einen Verbleib von Karim Adeyemi. Der Youngster steht auf der Wunschliste zahlreicher Top-Clubs aus Europa und dennoch hofft der Erfolgstrainer, dass sich der 19-jährige Stürmer für die Mozartstädter entscheidet. Interesse wird Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig verkündet. Karim Adeyemi befindet sich nach Einschätzung von Trainer Matthias Jaissle noch in seiner Entwicklung und um diese gehen zu können, wäre das eine oder andere Jahr bei Red Bull Salzburg zu empfehlen. Der Shootingstar erzielte in Salzburg in 16 Pflichtspielen beeindruckende elf Tore und wurde zuletzt auch in die deutsche Nationalelf einberufen.
Rekordmeister befindet sich in der Pole-Position
Die Berater von Karim Adeyemi wurden vor wenigen Tagen an der Säbener Straße gesichtet. Somit ist anzunehmen, dass sich der Serien- und Rekordmeister aus München in der Pole-Position befindet. Eine Entscheidung bezüglich der Verpflichtung von Adeyemi ist wohl auch von Kingsley Coman abhängig zu machen. Sollte sich der Franzose dazu entschließen seinen auslaufenden Vertrag bis zum Jahr 2023 nicht zu verlängern, würde für Karim Adeyemi ein Platz frei werden. Beim eindrucksvollen Kantersieg der Bayern bei Bayer 04 Leverkusen, feierte Kingsley Coman sein Comeback. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist für den Franzosen derzeit kein Platz in der Startaufstellung vorhanden. Kingsley Coman muss sich Serge Gnabry und auch Leroy Sane geschlagen geben. Sollte der FC Bayern München sich für einen Abschied von Coman entscheiden, so könnte der Serienmeister letztmals in kommenden Sommer eine Ablöse für den Franzosen verlangen.
Youngster bleibt auf dem Boden der Realität
Derzeit spielt Karim Adeyemi bei Red Bull Salzburg und angesichts des großen Trubels, bleibt der Youngster am Boden, versicherte sein derzeitiger Trainer Matthias Jaissle. Am kommenden Mittwoch spielt Red Bull Salzburg in der UEFA Champions League gegen den VfL Wolfsburg. Adeyemi möchte in diesem Spiel erneut seine guten Leistungen abrufen und ein weiteres Ausrufezeichen setzen.
Bayern München wird den Youngster weiterhin beobachten
Eine rasche Entscheidung muss der FC Bayern München nicht treffen. Die Verantwortlichen können sich entspannt zurücklehnen und die Entwicklung des Talents der Mozartstädter weiterhin beobachten. Für einen jungen Spieler wie Adeyemi ist der FC Bayern München mit Sicherheit ein Jugendtraum und es hat den Anschein, als könnte sich dieser schon bald erfüllen.